Covid 19 News

14.06.2021

Es darf wieder Gefeiert werden.

 

Private Veranstaltungen auch in Form von Partys und vergleichbaren Feiern ohne Verpflichtung zur Einhaltung des Mindestabstand und zum Tragen einer Maske sind mit bis zu 100 Gästen im Freien und bis zu 50 Gästen in Innenräumen, jeweils mit Negativtestnachweis und sichergestellter einfacher Rückverfolgbarkeit, gestattet.

 

 

 

 

 

 

 

 

Grade eben bekommen  26.05.2021

Hallo,
so es hat sich dann mal wieder alles geändert. Etwas Licht am Horizont.
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/mit-neuen-regelungen-der-coronaschutzverordnung-zeigt-die-landesregierung-klare?fbclid=IwAR1iMIxJaVGWsgRQN0i3rq2OcJ2UK8a41E_-1dQpCD7kIifuj7RtUkQwkpE

 

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/corona-regeln-nrw-lockerungen-stufenplan-oeffnungen-kontakte-gastronomie-veranstaltungen-kultur-sport-karl-josef-laumann-hamm-90574770.html

 

Hallo,
ich habe heute ein Gespräch mit einem Mitarbeiter vom Ordnungsamt gehabt.
Es ging um Geburtstags und Hochzeitsfeiern.
Hochzeit und Geburtstagsfeiern mit Party Charakter ( Tanzen ) sind grundsätzlich erstmal bis zum 04.06.2021 VERBOTEN.
Ab dem 05.06.2021 gibt es dann wieder eine Neue Verfügung vom Land NRW und was da drin steht weiß leider noch keiner. Außer das die Inzidenz unter 50 sein muss.
Das ist momentahn Stand der Dinge, Leider.
Wer Feiern möchte sollte sich vorher bei seinem zuständigen Ordnungsamt informieren.
Es könnte sonst sehr teuer werden und man hat dann noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Corona Verordnung mit dabei.

Covid 19 News